Sie sind hier:: Offizieller Internetauftritt der Kunstschule Böblingen / Wir / Michael S. Kraus

Michael S. Kraus

Bühnenbildbau

Michael S. Kraus wurde in Esslingen am Neckar geboren und studierte an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart. Seine Assistenzzeit verbrachte er an den Münchner Kammerspielen und arbeitete mit Jürgen Rose und Dieter Dorn. Mit einem Atelier-Stipendium des Landkreises Esslingen startete er in eigene Engagements, die ihn an die verschiedensten Theater von Wien bis Braunschweig und von Cottbus bis Zürich brachten.In den Spielzeiten 2013 bis 2016 war er Atelierleiter am Theater St. Gallen und kreierte zum Beispiel die Ausstattung zur Oper „Die Entführung aus dem Serail“. Eine zweite Bühnenheimat ist das Theater Kempten, mit einer langjährigen Arbeitspartnerschaft mit Silvia Armbruster.