Sie sind hier:: Offizieller Internetauftritt der Kunstschule Böblingen / Wir / Katharina Müller

Katharina Müller

Kostümbildnerin

Katharina Müller, 1981 in Düsseldorf geboren, studierte an der Wimbledon School of Art in London Kostümbild. Ihre Assistenzzeit verbrachte sie am Württembergischen Staatstheater Stuttgart.
Seit 2012 ist sie freie Kostüm-und Bühnenbildnerin und arbeitet an diversen Theatern, unter anderem am Staatstheater Stuttgart, Thalia Theater Hamburg, NT Gent, Theater Bielefeld und der WLB in Esslingen. Mit dem Theater Lindenhof verbindet sie eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Sie war dort für das Kostümbild mehrere Sommertheater zuständig und hat auch weitere Produktionen ausgestattet. Mehrere Inszenierungen, an denen sie mitgewirkt hat, sind bereits mit Preise ausgezeichnet worden, so gewann u.a. 2019 die Inszenierung  „Sushi Girls“ des KKT Ensembles aus Stuttagrt den Lamathea-Innenraumtheater-Preis 2019.

Katharina Müller lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

katharinamueller.de