Milada Böhm

Fachkraft für ästhetische Früherziehung

Milada Böhm  ist in Biberach/Riß aufgewachsen und lebt seit Mitte der 90er Jahre im Tübinger/Böblinger Raum.
Sie arbeitet seit 1985 als staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, leitete kommissarisch den katholischen Kindergarten Sr. Ulrika Nisch in Biberach, danach war sie am Aufbau und der pädagogischen Konzeption des Tübinger Waldkindergarten „Eichhörnchen" beteiligt, den sie auch leitete. 1998 – 2002 absolvierte sie eine Ausbildung als Leiterin für Tanz- und Ausdruckstherapie. Seit 2002 arbeitet Milada Böhm als Erzieherin schwerpunktmäßig an der Integration von entwicklungsverzögerten Kindern, als auch mit Kindergartenkindern und Krippenkindern mit dem Schwerpunkt Natur und Werkstatt. 2014 schloss sie ihre dreijährige Zusatzausbildung als theaterpädagogische Spielleiterin ab. Milada Böhm bietet verschiedene Kurse in Kunst, Pädagogik, Bewegung und Entspannung an und ist seit 1.4.2015 an der Kunstschule Böblingen für die Ästhetische Frühförderung angestellt.