Sie sind hier:: Offizieller Internetauftritt der Kunstschule Böblingen / Theater / Galerie / One way ticket to Bangalore

One way ticket to Bangalore

Eigenproduktion, Jugendgruppe 1 (2018)

Zehn Kinder haben aus unterschiedlichen Gründen Druck zu Hause und wollen abhauen. Aber wohin soll die Reise gehen? Am Bahnhof treffen Sie auf eine seltsame Gestalt… sie bietet ihnen ein Ticket an: One way to Bangalore, Indien, und beginnt zu erzählen. Die Kinder tauchen ein in einen uralten indischen Mythos, in eine andere Welt, wo man lernt, im Wald zu überleben und Gefahr läuft, von Dämonen entführt zu werden. Sie finden schließlich ihren eigenen Weg durch den Dschungel der Großstadt und lernen, ihre Dämonen des Alltags zu besiegen.
Im Austausch mit Samta Shikhar, Theaterpädagogin aus Bangalore, hat sich die Gruppe mit dem uralten, indischen Mythos „Ramayana“  auseinander gesetzt und ihn mit der Lebenswelt der Spieler*innen verknüpft.
Fotos: Dietmar WoywodtRegie: Prisca Maier-Nieden