Selbst bestimmt! - Das Tier in mir (1)

Ein Live-Hörspiel, Jugendgruppe 1 (2021)

Ein Wochenende sturmfrei, 12 Jugendliche wollen ihre Freiheit genießen: 24/7 Party machen, extrem viele Süßigkeiten essen und selbst herausfinden, was geht. Aber jeder ist anders und versteht daher etwas Anderes unter maximaler Freiheit und das ist nicht immer deckungsgleich. Wie sich also einigen? Und auf was? Wer bestimmt, was läuft? Pizza bestellen oder doch lieber kochen? Candle-Light-Dinner oder doch einfach Party machen...
Am Anfang scheint alles glatt zu gehen, doch dann ist Julis Hase Jackie verschwunden. Und warum ist auf einmal viel zu wenig Geld in der Kasse? Außerdem haben die Nachbarn diesen unheimlichen Pitbull Terrier, der angeblich schon einmal jemandem die Hand abgebissen hat...
Die Grenzen zwischen Mensch und Tier verwischen zusehends und das ganze Experiment droht der Gruppe zu entgleiten.
In Form eines Live Hörspiels werden alle Geräusche sowie die Sprechstimmen analog von der Gruppe auf der Bühne erzeugt und gesprochen und treiben so die Spannung der Geschichte in die Höhe. Performative Elemente ergänzen das akustische Live Erlebnis um visuelle Eindrücke und Bilder.
Fotos: Kees BeetsRegie: Prisca Maier-Nieden