Sie sind hier:: Offizieller Internetauftritt der Kunstschule Böblingen / Theater / Galerie / Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

nach der Erzählung von Oscar Wilde, Gruppe der Jungen Erwachsenen (2017)

Im Schloss von Canterville hat jeder Angst vor Gespenstern. Der grausige Blutfleck ist schließlich der Beweis dafür, dass das Gespenst von Canterville vor nichts zurückschreckt. Doch der neue Besitzer des Schlosses und seine sehr eigenartige Familie vom anderen Ende der Welt, lassen sich durch nichts schrecken. Sir Simon, das Gespenst, ist verzweifelt und wäre da nicht Virginia, die Tochter der neuen Besitzer, die mit Feingefühl und Neugier den Dingen auf den Grund geht, würde es sicher erneut zu Mord und Totschlag führen. Aber Virginia hat keine Angst, Licht auch in die düstersten Familiengeheimnisse im Schloss von Canterville zu bringen.

Regie: Prisca Maier-Nieden