Sie sind hier:: Offizieller Internetauftritt der Kunstschule Böblingen / Theater / Galerie / Die besseren Wälder

Die besseren Wälder

von Martin Baltscheit, Theater Kulisse e.V. (2019)

Ferdinand ist ohne es selber zu wissen ein Wolf im Schafspelz. Nach dem tödlichen Unfall seiner Freundin Melanie wird er verdächtigt und von den Schafen, unter denen er aufwächst, ausgestoßen. Verzweifelt fragt er sich, wo auf der Welt ein Platz für ihn sein könnte. Im Gefängnis trifft er auf andere Außenseiter, die ihm helfen, seine wahre Identität zu suchen und ihn ermutigen, neue Wege zu gehen. Die Welt der Wölfe, in der er Melanies Mörder sucht, fasziniert ihn und weckt den Wunsch in ihm, einer von ihnen zu werden. Doch auch hier erlebt er eine bittere Enttäuschung, die ihn am Ende wieder auf sich selbst zurückwirft…
 Eine berührende Geschichte über Vorurteile, soziale Rollen und die Suche nach der eigenen Identität.
Fotos: Dietmar WoywodtRegie: Prisca Maier-Nieden