Dance - Aktuelles

Body Image - Ein Blick in den Spiegel

Tanztheater

Vorstellungen:
Sa, 12.11., 19 h Premiere
Sa, 19.11.,19 h
So, 20.11., 19 h
Di, 22.11., 11 h
Fr, 25.11., 19 h
Sa, 26.11., 19 h
Fr, 02.12., 19 h
Sa, 03.12., 19 h
Do, 08.12., 19 h
Fr, 09.12., 19 h

Der online Kartenverkauf über Reservix schließt immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Sechs Mädchen begegnen ihrem Spiegelbild und auf einmal ist die Welt nicht mehr die, die sie vorher war: „Ich habe mich so lange angeschaut, bis sich mein Gesicht zu verformen schien. Meine Nase, meine Brille, meine Augen - da passt nichts.“ Sie verlieren den Halt und suchen nach neuen Perspektiven auf ihre Körperbilder im Kopf. Dabei stoßen sie auf andere Lebensrealitäten: Wie sieht ein blinder Junge die Welt? Wie nimmt ein Tänzer seinen Körper wahr? Wie verändert sich dein Körperbild, wenn deine Seele leidet?
Auf der Suche nach Antworten führen die sechs Spielerinnen Interviews, machen Selbstversuche und nehmen Kontakt zueinander auf. Verschiedene Bedürfnisse prallen aufeinander und lassen Emotionen hochkochen: Wer hat uns zu sagen, wie wir auszusehen haben? Insta, unsere Eltern oder unsere Lehrerin?
 
„BODY IMAGE- ein Blick in den Spiegel“  ist die zweite Fachbereich-übergreifende Zusammenarbeit von Dance und Theater. Der Vorgänger „In between“ gewann 2021 den Landesamatheurtheaterpreis.
Die neue Eigenproduktion ist ein choreographierter Szenenbogen rund um das Thema Selbstakzeptanz. Die sechs Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren setzen sich mit dem Erwachsenwerden im Hier und Jetzt auseinander. Sie gehen der Frage nach, wie es sich anfühlt, unter dem Einfluß von Social Media ein neues Zuhause in einem sich verändernden Körper finden zu wollen
 
Choreographie: Louise Mayer/Tanja Treffler
Regie: Prisca Maier-Nieden
Kostüme: Katharina Müller
Bühne: Michael S. Kraus
Assistenz: Franka Kienle / Güney Gencer
Technik: Axel Joppke

Das war: In The Hollywood Lights!

Ein Rückblick in Fotos auf  das großartige Tanzmusical vom Sommer 22.

DAT bewegt dich

Klicke aufs Bild und schau dir unser neues Video an!