Musik auf Papier - Musikalische Kunstwerke

Ausstellung in der Musik- und Kunstschule (2023)

Wie sieht Musik aus? Welche Formen und Farben kann Musik annehmen? Wie können Bilder klingen? Was passiert, wenn Musik in Farben ausgedrückt wird?

Die Schüler*innen des Jugendateliers der MKS Böblingen haben sich mit der Musik in der Kunst beschäftigt und zu unterschiedlichen Musikstücken Bilder entstehen lassen.

Was nehmen Jugendliche wahr, wenn sie Musik hören, und wie drücken sie es künstlerisch aus? Mit diesem spannenden Thema beschäftigt sich die Ausstellung „Musik auf Papier – Musikalische Kunstwerke“.
Gezeigt wird eine Auswahl an besonderen Kunstwerken, die durch die Musik der musikalischen Lesung zu Loriots 100. Geburtstag inspiriert wurden. Die Kunstwerke entstanden, während die Schüler*innen der Musik zuhörten.

Leitung: Susann Wanner