Tanja Treffler

Tanzpädagogin

Tanja Treffler wurde 1983 in Stuttgart Bad-Cannstatt geboren und wuchs im Raum Böblingen auf. Sie begann bereits im Alter von sechs Jahren klassisches Ballett zu tanzen und sammelte über mehrere Jahre an verschiedenen Tanzschulen Erfahrungen in den Bereichen Ballett, Hip Hop, Modern und Jazz Dance. Im Alter von 12 Jahren erhielt Tanja Treffler am Dance Work Conservatory in Leawodd/Kansas - USA eine Ausbildung im Bereich Musical Dance.
Ihre Tanzausbildung zur Bühnentänzerin absolvierte Tanja Treffler 2005 an der Akademie für Tanz in Freiburg. Neben den  Hauptfächern Jazz Dance, Modern und klassischem Ballett studierte sie auch die  Fächer Step, Hip-Hop, MTV, Musical Dance, Afro, Gesang, Schauspiel, Partnering und Folklore.
Nach der Ausbildung folgten zahlreiche Engagemenst als Tänzerin und Choreografin.
Am „Broadway Dance Center“  Mannhatten/New York setzte sie in den letzten Jahren ihre Ausbildung fort.
Als Tanzpädagogin und Tänzerin vermittelt sie seit über zehn Jahren die Kunst des Tanzens deutschlandweit an verschiedenen Tanzschulen und Bühnen. Seit September 2014 arbeitet sie an der Tanzabteilung der Kunstschule Böblingen, die sie bis 2020 leitete.