DAT Starter

für Kinder von 4 bis 6 Jahre
Ausführliche Informationen zum "Frühkarus" (Früherziehungskarussell) und dem "Kunstspielplatz" finden sich hier

Spielraum - Kunst

7 bis 10 Jahre
Unter fachkundiger Begleitung kann hier gemalt, getont, gehämmert und gewerkelt werden. Inspiriert vom Material gehen die Kinder auf Entdeckungsreise, lernen Materialien intensiv kennen und werden souverän in der Handhabung. Sie erfahren Selbstvertrauen in ihre eigene Handlungsweise und erleben Selbstständigkeit.
Ein Raum zum Gestalten, Reden und gemeinsamen Betrachten.
Leitung: Susann Hierlinger

Jugendatelier

ab 10 Jahren
In diesen Kursen werden entsprechend dem Alter der Teilnehmer*innen verschiedene Techniken erprobt: sägen, hämmern, malen, modellieren, drucken, zeichnen, collagieren, bauen, fotografieren. Mit Unterstützung der Kunstpädagogen entwickeln die Kinder eigene Ideen und Objekte. Hier ist Platz für Neues und Spontanes. in den älterern Kursen entscheiden wir gemeinsam, ob wir zwischen Farben, Bleistiften und Papier unseren Kopf freikriegen wollen, ob wir an einem bestimmten Projekt arbeiten oder ob wir bestimmte Techniken vertiefen. Unsere Kunstwerkstatt bietet eine große Auswahl an hochwertigen Materialien und die Unterstützung durch unser breites Erfahrungsspektrum.
Leitung: Susann Hierlinger