Galerie / Archiv

Über Brücken - Der DAT ART AUDIO WALK

Der DAT ART AUDIO WALK „Über Brücken“ war ein künstlerisch gestalteter Stadtspaziergang um die Böblinger Seen. Er verband 20 tatsächliche Brücken, sowie brückenähnliche Übergänge zu einem Strom von Geschichten, Gedanken und Assoziationen rund um das Thema Veränderung und Transformation. Klicke auf das Bild und gelange zu den 20 Videos, die im Rahmen des Projekts entstanden sind.

Kunst und ...

In der Veranstaltungsreihe „Kunst und…“ erlebten Kinder Demokratie und Partizipation hautnah. In einem festgelegten Gesprächsformat befragten Kinder Verantwortliche aus Politik und Gesellschaft. So konnten sie endlich die Fragen stellen, die sie wirklich interessieren und nachbohren bei ausweichenden Antworten. Sie erlebten sich als Teil der Böblinger Stadtgemeinschaft und nahmen aktiv ihr Kinderrecht auf Information und Beteiligung wahr. Die Themen, die angesprochen werden, stammten aus der unmittelbaren Lebenswirklichkeit und dem kreativen Schaffen der Kinder an der DAT Kunstschule.

Aufzeichnung des Live-Streams:
Kunst und … Umweltschutz
mit OB Dr. Belz
vom So, 05.02.2023

Aufzeichnung des Live-Streams:
Kunst und … Bildung
mit Kulturamtsleiter Reisch
vom So, 21.05.2023

Aufzeichnung des Live-Streams:
Kunst und … Stadtplanung
mit Baubürgermeisterin Kraayvanger
vom So, 24.09.2023

Jubiläum 2023: 40 Jahre Kunstschule Böblingen - Ein Rückblick

DAT Fest 2022

DAT in Coronazeiten