Freiwillige gesucht

Die DAT KunstschuleBöblingen bietet ab diesen September einen Platz für junge Menschen an, die ein Freiwilliges soziales Jahr Kultur machen wollen. Ein Jahr lang können Interessierte die Arbeit der Kunstpädagogen aller drei Fachbereiche (Dance, Art, Theater) begleiten und auch eigene künstlerische und pädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen verwirklichen. Ein breites Aufgabenfeld wartet: Von der Gruppenassistenz (der künstlerisch-pädagogischen Begleitung der Kurse) über organisatorische Aufgaben bis hin zum Veranstaltungsmanagement in allen drei Fachbereichen gibt es viel zu tun. Doch auch
wer eher handwerkliche Fähigkeiten hat, ist gefragt. Denn auch in der Bühnentechnik, der Schneiderei und dem Kulissenbau können erste eigenständige Schritte gewagt werden.
Diese Stelle ist für alle Bewerber*innen konzipiert und richtet sich besonders an Menschen aus folgenden Zielgruppen: Minderjährige, Geflüchtete, Haupt- und Realschulabgänger, Menschen mit leichten körperlichen Beeinträchtigungen. Ein besonderes Interesse an der künstlerischen, pädagogischen und/oder organisatorischen Arbeit sowie evtl. Vorerfahrungen hierin sind wünschenswert aber nicht zwingend notwendig.
Berichte und Infos von unseren bisherigen Freiwilligen finden sich hier
Die Stelle wird durch die finanzielle Unterstützung der Wüstenrot Stiftung ermöglicht. Bewerbungen sind noch bis zum 15.3. unter diesem link möglich.

DAT Kleiderkiste

Die neue DAT- Aktion für ein nachhaltiges Böblingen
Die DAT -  Kleiderkiste findet jeden zweiten Samstag im Monat am Stadtmarkt im Pestalozzihof statt. Hier verkaufen wir Second- Hand Kleidung, Kostümteile, alte Requisiten und Fundusraritäten. Wir nehmen auch gerne gut erhaltene Kleiderschmuckstücke aus Böblinger Kleiderschränken an — dafür gibt es dann etwas zum Tausch aus unserer Kleiderkiste!
Kommt vorbei zum gemütlichen Stöbern, Plaudern und Tauschen. Wir freuen uns auf euch.

Zur Annahme von gut erhaltenen Kleiderspenden, können auch individuelle Termine unter KiJuTheater@boeblingen.de vereinbart werden.

Sa 9.07. von 10-12,30 Uhr, Pestalozzihof

DAT-Hoodies und -T-Shirts!

Wir präsentieren stolz unsere DAT- Hoodies und T-Shirts! Sie sind bester Qualität, beidseitig bedruckt und klimaneutral hergestellt. Unser Team trägt sie schon seit Beginn des Semesters. Jetzt können sie hier einfach erworben werden per e-mail

Hoodies: Vorderseite: Fachbereich „DANCE“ / „ART“ / „THEATER“ (statt der Aufschrift „FANNY“ auf diesem Bild) Rückseite: DAT-Logo
Farben: schwarz, grau Größen: S, M, L, XL, 2XL Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester
Preis: 35 €

Die T-Shirts sind ebenfalls beidseitig bedruckt.
Vorderseite: DAT-Logo Rückseite: Fachbereich „DANCE“ / „ART“ / “THEATER (statt der Aufschrift „FANNY“ auf diesem Bild)
Farben: schwarz, grau Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/146, 152/164, S, M, L, XL, 2 XL, 3XL  Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester
Preis: 15 €  (Kinder), 20 €  (ab Größe S)

Bei T-Shirts für Erwachsene bitte wegen des Schnitts das Geschlecht angeben (weiblich ist tailliert).

Leistungsförderung am DAT

Im Interesse einer individuellen Förderung von Schüler:innen der DAT Kunstschule werden in den Fachbereichen THEATER und DANCE eine Begabtenförderung angeboten. Eine erfolgreiche Aufnahmeprüfung ist Voraussetzung für die Aufnahme in die Leistungsförderung.
Weitere Informationen zu der Leitungsförderung THEATER hier (229,5 KB)