Gastspielreihe

Mit Unterstützung der Böblinger Baugenossenschaft, der Inthega und gefördert durch dei Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien ist es gelungen eine Gastspielreihe ins Leben zu rufen.

Damit können Kinder und Jugendliche von 2 - 18 Jahren in Böblingen einmal pro Schuljahr mit ihren Klassen, ihrer Kitagruppe oder mit ihren Familien und Freunden ein Theaterstück auf Augenhöhe sehen.
Die Theater der Region ergänzen damit das Programm der Theaterabteilung der Kunstschule perfekt und eröffnen allen DAT Zuschauern und DAT Machern die Möglichkeit zu neuen Sichtweisen auf ihr Leben und das Theater.

Post von Opa

Ein Familienkonzert für Groß und Klein

Vorstellungen:
Freitag, 21.06.2024, 9:30 Uhr und 10:45 Uhr
Sonntag, 23.06.2024, 11:00 Uhr

Empfohlen ab 4 Jahren.

Eintritt:
14,-
10,- (ermäßigt)
35,- (Familienkarte, Erwachsene mit ihren im Haushalt lebenden minderjährigen Kindern)

Der Online-Kartenverkauf wird eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geschlossen.

Drei Enkelinnen bekommen Post - Post von ihrem Opa. Er ist auf Reisen und schreibt ihnen in einem langen Brief von seinen Erlebnissen und Entdeckungen an Land und auf dem Meer.
Was wohl alles geschehen ist?
Erleben Sie gemeinsam mit der Familie eine konzertante, künstlerische Performance für Ohren und Augen mit Musik, Bewegung und Sprache.
Zu hören sind u.a. Werke von Schostakowitsch, Rachmaninoff, Bernstein und Mussorgski.

Idee, Konzept, Spiel und Musik: Leonie Mohl, Melissa Rümpler und Miriam Schmidt